Ende 2020 hatte wir auf unserer Facebook-Seite ein besonderes Dankeschön für eine Jahres-Patenschaft publik gemacht. Die ersten 5 Neupaten sollten eine schöne Filztasche mit Nuevo-Dia-Logo und dem Buch „Die Kinder der Finca Florencia“ geschenkt bekommen. Wir freuen uns riesig, dass es mehr als fünf Neupaten geworden sind. Die Taschennäherinnen aus dem Emsland, die uns die Einkaufs-Shopper gespendet hatten, haben sich dann spontan bereit erklärt, ein paar weitere zu nähen, um alle Neupaten mit dem Geschenk zu erfreuen.
Die Essens-Patenschaften sichern die Verpflegung für mittlerweile 32 Maya-Kinder. Insgesamt bekommen 50 Drei- bis Zwölfjährige im Ernährungs- und Gesundheitshaus CERNE in Chimaltenango mindestens eine warme Mahlzeit am Tag. Essen, das nicht über die Patenschaften finanziert wird, bezahlen wir  aus dem allgemeinen Spendentopf.

Je mehr Patenschaften, desto sicherer ist die Versorgung aller Kinder.

Deshalb rufen wir weiter zu Patenschaften für eines „unserer“ Maya-Kinder auf, das auf der Finca Florencia aufwächst. Die Eltern sind Tagelöhner, die große Not haben, ihre Familie ernähren zu können. Ihre jugendlichen Kinder müssen bereits mit auf die Felder. Auch hier sind wir aktiv und bieten Patenschaften an, die diesen jungen Menschen den Schulbesuch ermöglichen.

Interesse an einer Patenschaft?

Wir möchten Hoffnung schenken! 💝